Bilder  MTV Ilten


Mädchen und Frauen gemeinsam beim Turnier des SV Polizei Hannover


Foto vom Spaßturnier in Garßen


Fotos vom Turnier beim TuS Schwüblingsen


Weihnachtsfeier 2016

 

Am 16.12.2016 fand endlich wieder die allseits beliebte Kinderweihnachtsfeier in der Iltener Turnhalle statt. Viele Kinder folgten dem Aufruf und schnappten sich ihre Eltern, Großeltern oder Geschwister um gemeinsam bei Popcorn, Waffeln und Getränken gemeinsam Mumble und all den anderen Pinguinen bei ihren Abenteuern zubegleiten. Dieses Jahr kamen wie schon im letzten Jahr insgesamt ca. 130 Zuschauer, wobei es sich um etwa 100 Kinder und 30 Eltern/Großeltern handelte.

Zusätzlich zum Weihnachtsmann der durch den gemeinsamen Nachmittag führte, standen Elsa und Olaf aus Die Eiskönigin auch in diesem Jahr wieder bereit um Erinnerungsfotos zu schießen. Am Ende des Abends bekam natürlich jedes Kind noch ein kleines Geschenk bevor es mit vollgefutterten Mägen und vielen tollen Erinnerungen wieder nach Hause ging.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt wie immer Pietschi, der uns auch dieses Jahr wieder dazu verhalf den Film zum Laufen zu bringen sowie Getränke Schulz für die Getränke und Elsa und Olaf sowie dem Weihnachtsmann.

Weiterhin bedanken wir uns natürlich vor allem auch bei den Organisatoren und Helfern vom Frauen- und Mädchenfußball des MTV Ilten sowie dem Gesamtvorstand.

 

Wir sehen uns im Jahre 2017! 


Am Samstag, den 10.12.2016 fand die Weihnachtsfeier der Fußballabteilung des MTV Ilten statt. 

Dank der Spielabsage in Dollbergen konnten sich die Spieler des A-Teams voll und ganz auf die Weihnachtsfeier konzentrierten und feierten zusammen mit dem B- Team, der Damenmannschaft, der Ü40 Mannschaft sowie den Fans und Sponsoren "Bei Baki". 


Weihnachtsfeier der Mannschaft

Bei Kegeln, selbstgemachten Speisen und wahrlich bunten Getränken feierte die Mannschaft am 03.12. eine unterhaltsame Weihnachtsfeier.

Es war ein gelungener Abend mit diversen lustigen Spielen und vielen Pumpen, aber auch alle Neune wurden abgeräumt. Danke an den Mannschaftsrat für die Organisation und die ganze Mannschaft für diesen schönen Abend!


Titelverteidigung beim Weihnachtsbaum-Contest des Klinikum Wahrendorff

 

Am Freitag, den 02.12.16 stand mal wieder ein ganz besonderes und lang ersehntes Ereignis auf dem Plan der Herrenmannschaften sowie der Damenmannschaft vom MTV. Es ging zum alljährlichen Weihmachtsbaumcontest, organisiert vom Klinikum Wahrendorff. Seit vielen Jahren sind wir nun schon bei diesem Event dabei, dieses Jahr stand die Titelverteidigung auf unserem Programm. Nach dem sehr auffallenden pinken Baum aus dem letzten Jahr, sollte dieses Jahr der Baum in den Vereinsfarben Blau und Weiß erstrahlen. Mit Kugeln in blau/weißem Fußballdesign, sowie MTV-Schal und -Mütze geschmückt ging unser Baum zur "Jury".

Am Ende kam es wie es kommen musste, wir konnten unseren Titel verteidigen.

Wir bedanken uns beim Klinikum Wahrendorff für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2016 und hoffen diese auch im Jahr 2017 fortsetzen zu können. Außerdem möchten wir uns für die tolle Organisation, wie in jedem Jahr, beim Klinikum Wahrendorff bedanken.

Wir freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr! Und freuen uns dann wieder dabei sein zu dürfen.


Weihnachtsfeier des MTV Ilten


Am 11.10.2016 um 20:45 Uhr war es endlich soweit, der Anpfiff des WM Qualifikationsspiels zwischen der deutschen Nationalmannschaft und den Nordiren fand statt und der MTV Ilten war zahlreich im Stadion vertreten! Mit gut 90 Kindern / Seniorenspielern, Eltern, Familienangehörigen und Trainern reiste man an um die Deutschen bei Ihrem 2:0 Sieg tatkräftig zu unterstützen!


Schnitzel satt!


neues Mannschaftsfoto - vielen Dank an Sascha Priesemann!


gemeinsamer Ausflug zum EM Spiel


gemeinsames Mannschaftsfrühstück


Mannschaftsabschluss Saison 2015/2016


Mannschaftsabend auf dem Iltener Schützenfest


Teilnahme beim Fußballturnier der Junggesellschaft Bilm anlässlich des 10 jährigen Bestehens!


Vier Iltener Mannschaften haben beim 1.Ananas Cup des MTV Ilten teilgenommen. Organisiert wurde das Spaß-Mixed-Turnier von der Jugendabteilung sowie einiger "Orga-Mamis".

Folgende Mannschaften nahmen teil:

1. Bild : Ibu 400 - Auswahl an Jugendtrainern (ergänzt durch den Betreuer der Frauenmannschaft) PLATZ 2

2. Bild : Halbe Lunge - Mamas und Papas die zusammen mit ihren Töchtern (und verstärkt durch einen Jugendtrainer) zusammen aufgelaufen sind PLATZ 6

3. Bild : Die Endgegner - Eltern der Kinder der E &F Jugendmannschaft PLATZ 4 

4. Bild : Beverly Ilten - Eltern der Kinder der G Jugendmannschaften PLATZ 5    


++ Ihr habt am Wochenende noch nichts vor? ++

Dann schnappt Euch am Pfingstsonntag eure Kinder und kommt zu uns auf den Sportplatz. Ab 12.00 Uhr wird es dort vielerlei für Groß aber vor allem Klein geben. Neben ein paar Fußballspielen unserer Eltern, Trainer und Betreuer wird es eine Hüpfburg, eine Tombola, leckeres vom Grill sowie Kuchenstand und aus der Popcornmaschine geben und natürlich wird auch der beste Schütze an der Torwand gesucht.

Zusätzlich konnten wir wieder die Eiskönigin und Olaf für uns gewinnen! Die beiden werden ebenfalls mit uns den Tag verbringen und beim Kinderschminken anzutreffen sein.

Am Ende des Tages wird die goldene Ananas vergeben, frei unter dem Motto:

 

Sollen doch auch mal die Kinder am Spielfeldrand stehen dürfen und Ihre Eltern anfeuern und gute Ratschläge geben! Unsere fußballbegeisterten Kinder sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Sie werden auch spielen und am Ende wird es sogar pro Team das Spiel aller Spiele geben : Eltern gegen Kinder! Mal schauen wer wirklich die Nase vorne hat..


+++ GEMEINSAM GEGEN BLUTKREBS +++
Die Fußballabteilung des MTV Ilten veranstaltet am 30. April 2016 ein Benefiz-Turnier zu Gunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). An diesem Turnier werden die Mannschaften vom SuS Sehnde, TSV Haimar/Dolgen, MTV Rethmar sowie ein Mischteam unseres A- und B-Teams teilnehmen und sich für die Datenbank der DKMS typisieren lassen.
Im Anschluss an das Turnier wollen wir mit euch gemeinsam in den Mai tanzen.
Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen. 
In diesem Sinne: SAVE THE DATE!!


3:2 Sieg gegen Pattensen!


Pokalhalbfinale gegen SV Arminia Hannover

+ Danke an Laura, Theia und Svenja für die Unterstützung +


Sieg auf dem Kunstrasenplatz in Bemerode!

Foto: Frauenwelt Fußball


Turnier in der Soccer-Arena in Braunschweig! 


Turniersieg in Oldenburg!!


Am 20.12.2015 fand endlich wieder die allseits beliebte Kinderweihnachtsfeier in der Iltener Turnhalle statt. Viele Kinder folgten dem Aufruf und schnappten sich ihre Eltern, Großeltern oder Geschwister um gemeinsam bei Popcorn, Waffeln und Getränken Arthur Weihnachtsmann zu schauen. Dieses Jahr waren es insgesamt ca. 130 Zuschauer, wobei es sich um etwa 90 Kinder und 40 Eltern/Großeltern handelte.

Zusätzlich gab es dieses Mal noch zwei ganz besondere Gäste, die ein Strahlen in die Kinderaugen zauberten. Elsa und Olaf aus Die Eiskönigin standen bereit um Popcorn zu verteilen, den Film gemeinsam mit den Kindern zu schauen und natürlich um Erinnerungsfotos zu schießen. Am Ende des Abends bekam natürlich jedes Kind noch ein kleines Geschenk bevor es mit vollgefutterten Mägen und vielen tollen Erinnerungen wieder nach Hause ging.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt wie immer Pietschi, der uns auch dieses Jahr wieder dazu verhalf den Film zum Laufen zu bringen sowie Getränke Schulz für die Getränke und unseren Ehrengästen Elsa und Olaf.

Weiterhin bedanken wir uns natürlich vor allem auch bei den Organisatoren und Helfern vom Frauen- und Mädchenfußball des MTV Ilten sowie dem Gesamtvorstand.


+++Mixed Weihnachtsturnier und Feier+++

Am Samstag, den 12.12.15 fand das erste interne MTV Weihnachtsturnier statt. Das A und B Team der Herren, die A-Jugend, das Ü-40 Team und die Damen des MTV Ilten haben an diesem Turnier teilgenommen. Die zahlreichen Fans der Mannschaften wurden im Vorfeld recht herzlich zu diesem Turnier und der anschließenden Weihnachtsfeier / -party eingeladen. Neben circa 50 aktiven Spielern waren zahlreiche Fans erschienen um die Hinrunde mit den Mannschaften besinnlich ausklingen zu lassen. Insgesamt waren 100 Leute über den Tag verteilt anwesend. Die Mannschaften wurden aus 4 Lostöpfen gewählt, dabei wurden die jüngsten mit den ältesten und Herren/Jungs mit Damen/Mädchen wild durcheinander gewürfelt. Das Turnier startete um 16:30 Uhr leicht verspätet, nach einer Gruppenphase mit dem Modus "Jeder gegen Jeden" ging das Turnier gegen 20:30/21:00 Uhr zu ende. Sieger waren die Seemöwen. Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner Team!

Mit dem Ende des Turnier stand der Beginn der Party bevor, nach einer kleinen Stärkung durch Wurst und Fleisch vom Grill konnte die Partynacht beginnen. Es wurde getrunken und getanzt bis morgens früh um 6:00 Uhr.

Es war eine sehr schöne und gelungen Veranstaltung! Wir, die Teams des MTV Ilten bedanken uns bei allen Gästen bzw. Fans für den tollen Abend und die zahlreiche Unterstützung in der Hinserie, ob auf nun heimischem Geläuf oder Auswärts. Auf euch können wir zählen. Vielen Dank! Bedanken möchten wir uns auch bei allen die gestern nicht dabei sein konnten und uns die Saison über immer tatkräftig unterstützen.

Ein letztes Lob geht noch raus an die Organisatoren und die Turnierleitung.


Gemeinsame Weihnachtsfeier mit der A-Jugend, der Ü40 sowie dem A+B Team und den Fans der jeweiligen Mannschaften!


Jaaaaaaaa, da ist der erste Titel dieser Saison!!!


Gestern stand mal wieder ein ganz besonderes und lang ersehntes Ereignis auf dem Plan der Herrenmannschaften sowie der Damenmannschaft vom MTV. Es ging zum alljährlichen Weihmachtsbaumkontest, organisiert vom Klinikum Wahrendorff. Seit vielen Jahren schlendern wir nun schon zu diesem Event und haben uns in diesem Jahr erstmals das Ziel gesetzt, den ersten Preis an den Kaliberg zu holen. Die Vorbereitungen waren lang und alle waren sich sicher, dieses Jahr kann es nur einen Gewinner geben und das sind wir! So sollte es nun am Ende auch kommen. Wir dürfen uns endlich stolz Sieger des Weihnachtsbaumkontests nennen! Ob dies eventuell daran lag, dass wir zum ersten Mal unsere Damenmanmschaft mitnahmen, lassen wir an dieser Stelle lieber unkommentiert..
Wir bedanken uns beim Klinikum Wahrendorff für die, wie in jedem Jahr, tolle Organisation und freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr!

(geschrieben von den Herrenmannschaften des MTV Ilten)


Mannschaftsabend!!!!!!!!!!!Party!!!!


Teamkreis - Wir sind ein Team!

Letztes Freundschaftsspiel gegen TSV Hohenhameln


Teamkreis - Wir sind ein Team!

1. Punktspiel gegen Hannover 96 II


Trainingslager von Freitag, 21.08.2015 bis Sonntag 23.08.2015 überstanden! 


Mannschaftstag!


Die A-Mädchen, die eigentlich alle in der Frauenmannschaft spielen, waren am vergangenen Samstag, den 27.06.2015 beim Turnier des TSV Germania Haimar-Dolgen erfolgreich!

 

Trotz strömenden Regens traten die Iltenerinnen wagemutig an und konnten sich am Ende sogar ohne Niederlage im Modus "Jeder gegen Jeden" den verdienten Turniersieg sichern!

Unterstützt wurde das Team von vier neuen Spielerinnen, die erstmals für den MTV Ilten spielten. Herzlich Willkommen im Team!


Vorbereitungsturnier in Garßen - Platz 3 


1. Runde Kreispokal 

6:2 Sieg gegen TSV Schloß-Ricklingen 


Benefiz - Turnier in Garbsen

Bester Torwart - Gamze Ünal -> MTV Ilten